Werbematerial für den Point of Sale

Als Werbematerial bezeichnet man alle Hilfsmittel zum Bewerben der eigenen Produkte, Marke oder Dienstleistungen. Ziel der Werbemittel ist die direkte Absatzförderung, aber auch eine langfristige Markenbindung des Kunden. Der Wiedererkennungswert des eigenen Unternehmens wird ebenfalls gestärkt. Als Werbematerial kommen vor allem Druck-Erzeugnisse wie Plakate oder Flyer zum Einsatz. Im weiteren Sinne gelten aber auch Gratisproben und andere Give-Aways als Werbematerial.

Für die Produktwerbung am Point of Sale stehen Ladenbesitzern vielfältige Maßnahmen zur Verfügung. Ein gelungenes Beispiel sind Prospektständer zur übersichtlichen Präsentation der Prospekte und Werbeflyer. Für Produktproben eignet sich zum Beispiel eine durchsichtige Acrylschütte. Diese bietet dem Kunden einen freien Blick auf die Ware, suggeriert Fülle und animiert zum Zugreifen.
Menü schließen
Nach oben