Verkaufsraumgestaltung am Point of Sale

Unter dem Begriff Verkaufsraumgestaltung verstehen wir die visuelle Gestaltung und Aufteilung des Point of Sale (POS). Dabei werden gleich mehrere Ziele verfolgt. Zum einen soll ein hoher Wiedererkennungswert und eine Verbundenheit mit der Marke geschaffen werden. Zum anderen geht es darum, die angebotenen Produkte attraktiv und übersichtlich zu präsentieren. Durch eine effiziente Warenanordnung wird dem Kunden die Orientierung erleichtert und der Blick gezielt auf einzelne Produkte gelenkt.

Eine gute Verkaufsraumgestaltung bezieht neben der Verkaufsfläche auch das Schaufenster mit ein. Im Mittelpunkt steht dabei immer die attraktive Warenpräsentation. Dazu stehen Ladenbesitzern vielfältige Mittel zur Verfügung, zum Beispiel Verkaufsständer, Warenträger und Displays in unterschiedlichen Größen und Ausrichtungen.

Siehe auch:

Arena-Prinzip »
Menü schließen
Nach oben