Verkaufsförderung am Point of Sale

Der Begriff Verkaufsförderung bezeichnet alle Maßnahmen, die den Umsatz am Point of Sale ankurbeln sollen. Dabei handelt es sich vor allem um Werbemaßnahmen wie Rabattaktionen, Events und saisonale Angebote. Diese sollen die Kaufentscheidung fördern und als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen dienen. Je mehr sich der Kunde angesprochen fühlt und sich mit der Werbebotschaft identifiziert, desto erfolgreicher ist die Absatzförderung. Unter den Begriff Verkaufsförderung fallen aber auch Maßnahmen zur Produktplatzierung am Verkaufsort oder der Einkaufsstätte.

Für die Verkaufsförderung steht Ladenbetreibern eine Vielzahl von Werbemitteln zur Verfügung, angefangen von Kundenstoppern, Flyerständern und Plakatrahmen bis hin zu Displays und Warenpräsentern. Auch dekorative Preis- und Rabattschilder können als verkaufsfördernde Elemente eingesetzt werden.

Siehe auch:

Point of Sale »
Menü schließen
Nach oben